Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los gibt es ab 1. Juli auch im Wetzlarer Kino Rex zu sehen.
Twentieth Century Fox und Mcdonalds starten zu dem Film mit dem Originaltitel „Ice Age: Dawn Of The Dinosaurs“ eine riesige weltweite Werbekampagne.
In den USA geht es bereits am 19. Juni los.
Das Spielzeugsortiment für das Happy Meal in Verbindung mit „Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los“, das ab 19. Juni in teilnehmenden Restaurants verfügbar ist, umfasst acht prähistorische Figuren, darunter auch solche Publikumslieblinge wie Manny, Scrat und Sid. Der Spass wird online fortgesetzt, denn mit jedem Happy Meal-Spielzeug wird auch ein spezieller Code verteilt, der Zugriff auf McWorld bietet.
Der Start in Deutschland also auch in Wetzlar für den 1. Juli vorgesehen.
In den McDonalds-Filialen wird es Eismacher mit den Figuren vom Film „Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los“ geben.
Von Scrat, Sid, Manny und Diego kann Eis geschleckt werden.

Zusätzliche gibt es von Sid und Manny sprechende Strohhalme und sogenannte Magische Becher, die sich je nach Temperatur des Getränkes verfärben.
Die McDonald’s Happy Meal-Werbeaktion zu „Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los“ begann am 17. Juni in ausgewählten Marktsegmenten des asiatisch-pazifischen Raums und wird am 19. Juni in Europa, am 25. Juni in Lateinamerika und am 27. Juni im Nahen Osten und in Afrika fortgesetzt. In jedem Land wird die populäre Happy Meal-Kollektion für „Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los“ angeboten, jedoch jeweils in einer besonderen Variante.
Beispielsweise ist im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika jedes Spielzeug mit einem wärmeempfindlichen Blatt versehen. Beim Reiben über das Blatt bewirkt die Wärme im Finger, dass ein spezielles verborgenes Bild sichtbar wird.
Zum Inhalt von Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los:
Scrat versucht immer noch, die ewig unerreichbare Nuss zu ergattern und trifft dabei vielleicht die wahre Liebe. Während Manni und Ellie sich auf die Geburt ihres Mini-Mammuts freuen, fragt sich Diego, der Säbelzahn-Tiger, ob er langsam verweichlicht, da er dauernd mit seinem Kumpel rumhängt. Sid, das unverbesserliche Faultier, gerät mal wieder in Schwierigkeiten, als er bei dem Versuch sich eine kleine Ersatzfamilie zu schaffen, ein paar Dinosaurier-Eier stibitzt. Die Freunde versuchen, den Pechvogel zu retten und geraten dabei in eine geheimnisvolle Dschungelwelt mit gefährlichen Dinosauriern. Dabei kreuzt auch Buck, ein draufgängerisches einäugiges Wiesel, dessen Lieblingsbeschäftigung die Jagd auf Dinosaurier ist, ihren Weg.
